Hornbrille mit Stärke

Die Hornbrille macht heute eher als Nerd Brille von sich reden. Wer früher eine Hornbrille trug, wurde gleich als Streber, Spießer oder Nerd betitelt. Als Nerd gilt, wer sich sonderbar verhält, weil er beispielsweise seine Tage vor dem Computer verbringt. Weiter werden auch Langweiler oder eben Außenseiter als Nerd bezeichnet. Mit ihnen gleich setzt man die Hornbrille. Die Nerd Brille war geboren. Die Hornbrille ist derzeit angesagter denn je. Als Nerd Brille wurde sie in den letzten Monaten regelrecht zum Verkaufsschlager.

Hornbrillen mit Stärke

Beliebte Modelle von den Top-Herstellern: Ray Ban und Tom Ford.

alle Hornbrillen ansehen

Ray-Ban RX 5216
Ray-Ban RX 5216 Hornbrille
Tom Ford FT 5013
Tom Ford FT 5013 Hornbrille
Ray Ban RX 5184
Ray Ban RX 5184 Hornbrille



alle Hornbrillen ansehen

Die Hornbrille zeichnete sich durch ihr breites Brillengestell aus. Früher sah man sie in den Farben schwarz oder eben braun. Auffällig waren ebenfalls die großen Brillengläser. Auch heute noch wird die Hornbrille mit diesen Charakteristiken hergestellt. Der Unterschied zu damals ist der, dass die Hornbrille, heute als Nerd Brille wieder ein Verkaufsschlager ist. Den Trend haben, wie so oft, Prominente aus Radio und TV ins Leben gerufen. Kaum wurde die Nerd Brille auf den roten Teppichen dieser Welt abgelichtet, war ein neuer Trend geboren. Jeder wollte von nun an ebenfalls eine Hornbrille tragen. Die Hornbrille wird von allen führen Markenherstellern angeboten, ob mit oder ohne Stärke. Als Trend-Accessoire wird sie von vielen mit Fensterglas getragen. Gerade auch zu Fasching ist die Hornbrille immer wieder ein gern genutztes Accessoire um ein Kostüm zu perfektionieren.

Bekannt wurde die Nerd Brille bereits in den 50er und 60er Jahren. Charakteristisch für die Hornbrille ist ihr breites Brillengestell sowie die großen und abgerundeten Glasformen. Angesehen war der Look in der damaligen Zeit bei Politikern oder Vertretern der Wirtschaftsbranche, da er Seriosität und Macht darstellte. Danach kehrte Ruhe ein um den Rummel der Nerd Brille. Kaum noch Jemand wollte sie tragen. Bis heute! Retro und Vintage sind angesagt und die Nerd Brille erlebte ein Comeback und es ist noch kein Ende dieses Trends in Sicht. Mit einer Hornbrille im Ray Ban Wayfarer Style lässt man sich heute sehen, denn sie ist und bleibt Kult und verleiht ihrem Träger einen stilvollen Auftritt. Die Stars haben es vorgemacht und die Fans machen es – die Hornbrille oder Nerd Brille passt als auffälliges Accessoire zu jedem lässigen Outfit.

Mittlerweile wird die Hornbrille von vielen Markenherstellern angeboten. Ray Ban und hier die Wayfarer Sonnenbrillen gelten als die Vorreiter des Nerd-Brillen-Trends. Heute werden die Hornbrillen im angesagten Style von fast allen großen Namen auf den Markt gebracht. Bekannte Marken sind Marc O’Polo, Burberry, Carrera und natürlich Ray Ban. Und selbstverständlich kann die Hornbrille mit Stärke bestellt werden. Während viele ihrer Fans die Hornbrille mit Fensterglas tragen, ist sie auch für Brillenträger erhältlich. Der Optiker Ihrer Wahl wird auch für Sie die passende Hornbrille mit Stärke finden, damit Sie modische Akzente setzen können und darüber hinaus auch noch gute Sicht haben.